Liebster Award

liebsteraward

Die bezaubernde & talentierte Maya von Listenes | Mein Leben – Meine Kunst hat mich für den Liebster Award nominiert. Vielen vielen lieben Dank, ich war überrascht & habe mich sehr gefreut 🙂
Alllllerdings werde ich nur die Fragen beantworten, weil ich die sehr schön finde und mich wirklich gefreut habe. Nominieren werde ich allerdings niemanden, weil es gibt zwar eine Menge schöner Blogs da draußen, aber ich kann mich so schwer entscheiden, dass es wahrscheinlich Tage dauern würde bis ich mich entschieden hätte, haha 🙂

1. Gibt es Tageszeiten an denen du am liebsten Zeichnest?
Theoretisch versuche ich, so oft es meine Zeit zulässt zu zeichnen, da habe ich nicht wirklich liebste Tageszeiten. Was ich aber immer versuche ist, bei Tageslicht zu arbeiten, wenn es an Farbe bei traditionellen Bildern geht (aber das ist auch nicht immer möglich, hehe).

2. Wovon lässt du dich inspirieren wenn du mal keine Idee hast?
Das ist eine gute Frage…wenn ich es ich sage mal „erzwingen muss“, dann mache ich ein Brainstorming, gucke mir Bilder von Vorbildern an & durchstöbere das Internet nach Referenzen, wechsle die Musik, die ich höre und auf geht’s an die Arbeit (wahrscheinlich jammere ich auch zwischendrin noch Freunde voll, dass ich keine Idee habe, hehe).

3. Wie Colorierst du am liebsten?
Ich versuche offen für alles zu sein! ❤ Momentan arbeite ich gerne mit Wasserfarben oder Digital oder mit Tempera. Teils auch mit Acryl. Buntstifte und Marker sind bei mir momentan eher hinten angestellt…aber das kann sich auch wieder ändern. Wie anfangs erwähnt: ich kann mich wirklich nur schwer entscheiden 😉

4. Gibt es Dinge die du ungerne zeichnest – dich aber trotzdem immer wieder dazu zwingst?
Hintergründe. Dummerweise sind die in Comics essentiell finde ich…deswegen versuche ich mich zu zwingen, das auch immer irgendwie mit einzubringen, aber…naja…vielleicht wache ich ja eines Tages auf und denke mir „So’n Hintergrund ist schon was geiles, das will ich jetzt unbedingt machen! So richtig mit Perspektive, Details und allem was dazu gehört!“ (daran war ich sogar schonmal dran, also an dem Gefühl, aber war zu langsam, um es zu greifen. Nächstes Mal dann ;D)

5. Was würdest du dir für einen Japanurlaub vornehmen?
Auf jeden Fall würde ich gerne in einem Kapselhotel wohnen. Das stelle ich mir ziemlich cool und romantisch, abenteuerlich vor. Und in die Esskultur dort eintauchen (ohne viel zu hinterfragen, was es ist). Uuuuund ich würde mir auf jeden Fall vornehmen genug Platz im Koffer zu lassen, um Zeichenmaterialien zu kaufen. Außerdem würde ich die Natur dort erkunden wollen.

6. Welches Essen isst du am liebsten Zuhause?
Essen, das schnell und einfach geht, aber trotzdem gut schmeckt.

7. Welches Essen isst du am liebsten Auswärts?
Ramen und Poutine. Das sind definitiv zwei Gerichte, die mir zu aufwändig wären „richtig“ daheim zu kochen (also ich versuche auswärts immer Gerichte zu essen, die ich nicht selbst machen würde).

8. Was ist dein Gute Laune Tipp für kalte Herbst Tage?
Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, deswegen habe ich da von Haus aus eigentlich ganz gute Laune 🙂 Aber, hmm…als Tipp könnte ich vielleicht geben Grimassen zu ziehen & einfach mal seinem inneren Kind nachzugeben. Oder einfach eine Runde in den eigenen vier Wänden zu tanzen (gerne auch sowas wie den Oompa-Loompa Tanz).

9. Bevorzugst du Kakao oder Tee?
Tendenz zu Tee. Aber ich würde nie einem guten Kakao vor den Kopf stoßen!

10. Hat sich durch das Bloggen etwas in deinem Leben verändert?
Eigentlich nicht (dazu mache ich es wahrscheinlich auch viel zu unregelmäßig). Wahrscheinlich fotografiere ich mehr Essen…aber sonst glaube ich nicht viel. Ah wobei! Doch! Ich bekomme bspw. durch die Blogbeiträge anderer hier bei WordPress im Reader viel mehr/leichter/gesammelter Anregungen und Inspirationen.

Ein Gedanke zu „Liebster Award

  1. Oh das mit den Hintergründen kenne ich nur all zu gut! Und ich bin auch der Meinung, dass sie bei einer Story nicht fehlen dürfen! 😀 Vermutlich würde ich in Japan so ziemlich genau das selbe machen, aber auch noch was Platz für andere Dinge als Zeichensachen lassen. ^-^

Kommentar verfassen

