Ewok Cupcakes

FuchsAnna_EwokCupcake
Anlässlich des Internationalen Star Wars Tags heute, habe ich mir mit einer Freundin diese süßen Cupcakes ausgedacht. Sie gehen supereinfach und auch ziemlich flott!

Wie ich mir das gedacht habe
FuchsAnna_Wicket_mitText
Meistens beginnt alles erstmal mit einer Skizze, wie ich mir das vorstelle. Nachdem, dann alles meinen Vorstellungen entspricht geht es an die Umsetzung 😀


Zutaten

150g Zartherbe Schokolade
125g Butter
170g Zucker
2TL Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Eier
140g Mehl
20g Kakaopulver
1TL Backpulver
3 Erdbeeren
Weiße Schokolade nach Belieben

Schokolade und Butter in einem Topf schmelzen. In Rührschüssel geben und mit den Zuckern verrühren. Die vier Eier nacheinander unter Rühren zugeben. Mehl, Kakaopulver, Salz und Backpulver vermischen und unterrühren.
Die Erdbeeren in 12 Teile stückeln und 12 kleine Stücke weiße Schokolade bereitlegen.
Muffinförmchen zur Hälfte füllen. Erdbeeren und weiße Schokolade in die Mitte legen. Mit restlichen Teig bedecken. Im vorgeheizten Backofen (175°C) 20 Minuten backen.
Auskühlen lassen.
EwokCupcakes_State1

Topping + Verzierung
125g Butter (zimmerwarm)
250g Puderzucker
ca. 100g Erdbeerpürree (zimmerwarm)
Gelbe Lebensmittelfarbe (damit man am Ende bei Wickets Orange rauskommt, leider war die, die ich ausprobiert hab nicht so wie ich es gern gehabt hätte)
Weiße, Vollmilch und Zartherbe Schokolade (gerieben)
Etwas Zartherbe Schokolade (geschmolzen)
Mikado Sticks

Butter fluffig schlagen, Puderzucker nach und nach einsieben und einarbeiten. Wenn die Masse die gewünschte Konsistenz hat das Püree & die Lebensmittelfarbe einarbeiten.
Buttercreme aufspritzen und mit der geriebenen Schokolade das Fell imitieren. Mit der geschmolzenen Schokolade das Gesicht aufmalen.
Den Mikadostick kann man zuschneiden und universell als Arme, Beine, Ohren und Speer einsetzen 😀

Tja da bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer:
May the Fourth be with you ;D

Kommentar verfassen

