Acryl

Fuchs_Acryl_klein

Acryl und Wachsstift auf Zeitung auf Leinwand

2 Gedanken zu „Acryl

  1. Ich stehe ja abstrakter malerei normalerweise eher skeptisch gegenüber, da es halt immer auch etwas willkürliches hat. Hier finde ich es aber doch ziemlich gut. Es ist ja eine kombination aus der abstrakten technik und einer figürlichen darstellung. durch den gesichtsausdruck bekommt das ganze bild eine bedeutung und atmosphäre, die durch die expressiven farben intensiviert wird. da frag ich mich nur, warum es so helle und frische farben sind, obwohl der charakter eher traurig-melancholisch wirkt. Aber ich mag es, wenn man ein Portrait durch expressive elemente intensiviert. mit dem menschlichen gesicht kann man meiner meinung nach auch am direktesten emotionen rüber bringen und es verhindert auch, dass ein bild zu kryptisch/willkürlich wirkt.

Kommentar verfassen

